DTK Gruppe Probsteierhagen
Home
---- AKTUELLES
Wir über uns
Vorstand und Helfer
Downloads
Termine 2021
2021 Bilder/Berichte
2020Bilder/Berichte
Mitgliederbereich
Termine LV Nord/VDH
Ausbildung
2021 Prüfungen
2021 Ausstellungen
2021 Sieger
Welpen
Züchter u. Zucht
Deckrüden
Junior-Handling
Linktipps
Kontakt-Formular
Impressum, etc.

 

HINWEIS!!!

Ab sofort ist die Seite "Veranstaltungsberichte & Bilder", mit den Bildern und den persönlichen Angaben unserer Mitglieder nur im Mitgliederbereich zu finden. Wenn Sie als Gruppenmitglied noch keinen Zugang haben, bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle der Gruppe. Auf dieser Seite finden Sie nur noch kurze Hinweise auf die stattgefundenen Veranstaltungen.

 

Alle Bilder sind mit dem Einverständnis der Fotografen und der Personen auf den Bildern eingestellt. Wenn es was zu meckern gibt, dann bitte an den Betreiber der HP Gruppe Probsteierhagen wenden.

 

Zuchtschau am 25.04.2021

Am 25.04.2021 fand auf dem Hundeplatz unter verschärften Bedingungen die Frühjahreszuchtschau statt. Eine gut besuchte Schau mit Teckelbesitzern, die einen Zuchtschauformwert für ihre Teckel brauchten. Die Aussteller wurden im Stundentakt auf den Platz bestellt und jeder  achtete genauestens auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Eine tolle entspannte Schau, bei der wir keine Minute Angst um unsere gesundheitliche Sicherheit hatten. So konnten in über 5 Stunden 43 Teckel von unserem Richter Jens Papenhagen beurteilt werden. In einer Pause wurden 9 Puppys (Teckel von 4 - knapp 6 Monaten) vom Richter begutachtet und der eine oder andere Tipp vom Richter an die neuen Besitzer weiter gegeben.

Wir verzichteten auf Catering und auf das Auslaufen der Schönsten. Nach dem Erhalten des Formwertes ging jeder gleich nach Hause. Danke an die absolute Fairness von allen Beteiligten. So konnte auch in so einer von Corona beherrschten Zeit, mit steigenden

Inzidenzzahlen, diese Zuchtschau durchgeführt werden. Danke an Happy Dog für die Unterstützung der Schau. Und Danke an die Spender für das Frühstück und das spätere Mittagessen für die Helfer ... mehr und ausführlicher im Mitgliederbereich.... 

Vielen Dank für die tollen lobenden Kommentare auf FB, meiner E-Mail, per Telefon oder WhatsApp. All das ermutigt uns, in diesem Stil weiter

zu machen. Gemeinsam sind wir stark und können alles schaffen, wenn alle mitmachen und an einem Strang ziehen. DANKE

 

 

Am 23.04.2021 wurde Steffi Haß zur 2ten Zuchtwartin unserer

Gruppe vom LV Nord ernannt. Herzlichen Glückwunsch.

 

Beginn Hundeführerlehrgang am 03.04.2021

Gruppe 1: die jungen Wilden bis zu 7 Mon.

Gruppe 2: Teenager ab 7 Mon.

Gruppe 3: die Fortgeschrittenen

 Nachdem schon einige Gruppen-Termine abgesagt wurden, konnten wir planmäßig mit dem Hundeführerlehrgang, nach den Auflagen der Ämter, am 03.04. beginnen. Steffi teilte in 3 Gruppen ein, die zu versetzten Uhrzeiten begannen.

Hygiene- und Abstandsregel wurden genauestens befolgt, jeder Hundeführer verhielt sich äußerst fair zu seinem Gegenüber. Zuschauer und Familienangehörige saßen oder standen vor dem Platz.

Die Gruppe, die mit der Ausbildung nach 1 Std. fertig war, verlies das Gelände und fuhr nach Hause.

 - Weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht im Mitgliederbereich unter "Veranstaltungen 2021". -

 

  

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein sonniges und gesundes Osterfest

 

c/Alexandra Klostermann, Gruppe Probsteierhagen | klostermann-graehlert@arcor.de