DTK Gruppe Probsteierhagen
Home
---- AKTUELLES
Seelebaumeln Ende
Wir über uns
Vorstand und Helfer
Downloads
Termine 2020
Termine LV Nord/VDH
Mitgliederbereich
Bilder/Berichte 2020
Ausbildung
Prüfungen 2020
Ausstellungen 2020
Sieger 2020
Welpen
Züchter u. Zucht
Aktuelles f. Züchter
Deckrüden
andere Prüfungen
Junior-Handling
Linktipps
Kontakt-Formular
Impressum, etc.

AKTUELL 

NEU !! Wer von unseren Mitgliedern regelmäßige Termininfo´s haben möchte, kann der Geschäftsstelle gerne seine/ihre WhatsApp-Nummer per Mail mitteilen.

 

**************

 

01.07.2020           Der Klönabend am 10.07.2020 im Irrgarten (19.30 Uhr) findet wie geplant statt. Maskenpflicht nur beim rein- und rausgehen. Wir hoffen auf rege Beteiligung und einen gemütlichen Abend.Bei schönem Wetter können wir auch draußen sitzen.

 

**************

 

01./02.08.2020    Das Dackelrennen ist nun leider auch abgesagt.

 Auch wenn es immer noch auf der Seite von Schloss Hagen steht...es FINDET NICHT statt!!!!

 

**********

 

Liebe Mitglieder,

18.06.2020    Auch die Gebrauchs- und Wasserarbeit ist in Vorbereitung. Es gelten die gleichen Teilnahmebedingungen wie für den Hundeplatz. Alle Hundeführer, die sich bisher bei uns angemeldet haben, sind kontaktiert. Alle anderen, die nicht auf der Liste stehen, müssen wir leider auf das nächste Jahr vertrösten.

 Die neuen Übungstermine sind im Mitgliederbereich hinterlegt.

 

Die Übungen für Sfk, BHP 3, WaT. starten wie geplant und wir beginnen, wie im letzten Dackelboten veröffentlicht wurde und im Mitgliederbereich zu lesen ist, am 15.07., 18 Uhr Treffen auf dem Hof von Günter. Aber eine telefonische Anmeldung (bis spätestens 10.07.) für diesen Bereich ist zwingend notwendig, Klostermann/Grählert Tel.: 04385 - 24 799 85 oder 0151- 50 57 22 49.

*******

   07.06.2020                    

der Hundeführerlehrgang - Ausbildung zur BHP 1 - findet statt. Wir beginnen am 27.06.2020 um 14 Uhr auf dem Hundeplatz in Trensahl.

 

 Wir müssen allerdings in diesem Jahr auf einige Neuerungen bestehen:

 

Eine verbindliche Anmeldung muss bis zum 20.06.2020 bei Steffi Haß

(nur per Tel. 04346 - 36 74 71) vorliegen.

  1. Die Hände müssen beim Betreten des Platzes desinfiziert werden. Desinfektionsmittel stehen bereit.
  2. Die Abstandsregeln (1.50 m) müssen beachtet werden. Maske kann - muss aber nicht sein. Es besteht immer noch das Kontaktverbot.
  3. Das auf der HP hinterlegte Formular (s. im Anschluss) muss zu jeder Übungsstunde ausgefüllt und unterschrieben abgegeben werden.
  4. Der eigene Kugelschreiber sollte mitgebracht werden.
  5. Steffi wird die Teilnehmerzahl begrenzen.Vorrangig sind Mitglieder, die BHP 1 noch nicht bestanden haben, bzw. die BHP 1 als Zuchtzulassung brauchen.
  6. Kaffeetrinken hinterher - nur wer seine eigenen Kaffeebecher, Kuchenteller etc. mitbringt.
  7. Menschenansammlungen sind untersagt, immer Abstandsregeln beachten !!!!
  8. Wir erwarten, dass Sie auf Ihre Hunde so gut aufpassen, dass es zu keinen Beißereien o. ä. kommen kann.
  9. Die o.g. Verordnungen im Rahmen der Gesundheitsvorsorge sind in eigener, persönlicher Verantwortung und in Verantwortung zum Schutze des Nächsten einzuhalten, ggf. machen Steffi und Karl-Heinz von ihrem Hausrecht Gebrauch!!

- bitte ausgefüllt und unterschrieben mitbringen -

 

Bitte um Beachtung: Es gilt für alle Prüfungen in diesem Jahr, dass immer nur die Vorrang haben, die die jeweilige Prüfung noch nicht haben (max. nur 1x haben) oder es für die Brauchbarkeit oder Zuchtzulassung brauchen. Wir sind froh und glücklich, dass wir überhaupt wieder anfangen und etwas anbieten können. Es soll daher kein Übungs- und Prüfungs-Tourismus werden!!! Wir haben nur begrenzte Zahlen. Wir bitten um Verständnis.

 

************

 

07.06.2020       Es finden auch an an der Schliefanlage wieder Übungen statt. Bitte in der Geschäftsstelle Probsteierhagen oder bei Thomas anmelden, damit wir einen Überblick der Interessenten haben. Der Schliefwart wird dann Übungs-Termine vergeben.

 

 

c/Alexandra Klostermann, Gruppe Probsteierhagen | klostermann-graehlert@arcor.de