DTK Gruppe Probsteierhagen
Home
---- AKTUELL
Wir über uns
Vorstand und Helfer
Downloads
Termine 2020
Termine LV Nord/VDH
Mitgliederbereich
Bilder/Berichte 2020
Bilder/Berichte 2019
Ausbildung
Prüfungen 2020
Ausstellungen 2020
Sieger 2020
Welpen
Züchter u. Zucht
Aktuelles f. Züchter
Deckrüden
andere Prüfungen
Junior-Handling
Linktipps
Kontakt-Formular
Impressum, etc.

hier finden Sie alles, was im lfd. Jahr bei uns in der Gruppe so los war, alle Veranstaltungen, Prüfungen und Schauen. Die Ergebnisse unserer Mitglieder sind auf der Seite "Prüfungen 2020" nachzulesen.

Fast alle Texte von A. Klostermann

Datenschutz

 

 

 

Mitgliederversammlung am 22.02.2020

 BHPS-2

Am 25.01.2020 war es soweit. Der Wetterbericht versprach gutes Wetter für den Samstag. Also setzte sich Steffi mit den ersten

acht angemeldeten Hundeführern in Verbindung und lud zur 1. Übung zur BHPS-2 nach Todendorf ein. Wir trafen uns am Kasernenzaun und mit den Warnwesten losten wir die Startnummern aus. Leider hielt das Wetter nicht, dass was es versprach und wir hatten mit Wind, Nieselregen und Kälte zu kämpfen.

Aber die Hunde arbeiteten einer nach dem anderen, zur Freude und teils Erstaunen von Frauchen, die getretene Spur, fanden und verwiesen alle drei Verweiser.

Teilweise klatschnass, aber freudig, kamen unsere Vierbeiner ans Fährtenende, wo ein Leckerli auf sie wartete. Am heutigen Übungstag wären, wenn dies eine Prüfung gewesen wäre, alle in die Preise gekommen und hätten bestanden. Wir führten nun noch weitere 3 Übungstage durch, um das Eine oder Andere zu "verfeinern" und der Prüfungstermin steht mit Anfang März (soweit das Wetter es zulässt) fest. 

Danke an unsere Helferinnen und Helfer und Karl-Heinz für die Übungsmöglichkeit im Revier.

Fotos: Patrick Kolz

 

 

 

 

Brunchen am 11.01.2020

Am 11.01.2020 fand bei Ilse und Günter in der "guten Stube" als erste Veranstaltung im Vereinsjahr der Neujahrs-Brunch statt.

 

                                             

Ein großer Dank ging an unsere Gastgeber.

 Nach der Begrüßung von Ilse und Günter, begrüßte Thorsten 32 Mitglieder und Gäste. Wir verbrachten ein paar gemütliche Stunden bei einem leckeren und reichhaltigen Büfett, wozu jeder etwas beigesteuert hatte. Danke an die Spender und Ilse und Günter für die Gastfreundschaft.

Fotos: Jan Berendt u. Coco Bliemeister-Wurr

 

c/Alexandra Klostermann, Gruppe Probsteierhagen | klostermann-graehlert@arcor.de